Kosmetik Aufbewahrung

Samstag, 6. März 2010

Hallo ihr Lieben,

Heute war ich bei Ikea. Wollte unbedingt meine Schublade, in der ich meine ganzen Schminksachen habe, mal aufräumen und suchte dafür ein paar schöne Aufbewahrungsboxen.

Schmink Schublade

Schmink Schublade

Ich bin natürlich fündig geworden. Zum einen habe ich eine Tasse zweckentfremdet und bewahre dort meine ganzen Pinsel auf. Das ist total praktisch, weil ich immer auf alle sofort Zugriff habe.

Pinsel Aufbewahrung

Pinsel Aufbewahrung

Dann habe ich mir Körbe gekauft. Sie sind braun, sind sehr stabil und sehen gut aus.  Die Serie heißt “MotorP”. Zum einen habe ich 3 Boxen (sehr klein, klein, mittel) für 6,99 Euro gekauft und dann noch eine große Box davon für 8,99 Euro.

Aufbewahrungsbox

Aufbewahrungsbox

In der ganz kleinen Box habe ich Mascara, Kajalstifte und Eyeliner aufbewahrt.

Mascara, Eyeliner und Kayalstifte

Mascara, Eyeliner und Kajalstifte

In der kleinen Box sind meine Puder und meine Concealer, die ich habe.

Puder und Concealer

Puder und Concealer

In der mittleren Box habe ich meine Lipgloss Sammlung.

Lipgloss Sammlung

Lipgloss Sammlung

In der großen Box sind meine Lidschatten die ich besitze.

Lidschatten Aufbewahrung

Lidschatten Aufbewahrung

Außerdem ist in der Schublade noch meine Nagellacksammlung.

Nagellack

Nagellack

An der Seite habe ich meine 3 großen Lidschattenpaletten verstaut.

Lidschattenpaletten

Lidschattenpaletten

Ich muss sagen, dass man durch die verschiedenen Boxen einen guten Überblick hat und es sieht viel besser aus als wenn man sein Make Up nur drin liegen hat.

Wie verstaut ihr euer Make Up?

Related Posts with Thumbnails

4 Kommentare to “Kosmetik Aufbewahrung”

  1. Olga Hautnah sagt:

    Wie bewahrt ihr eure Schminke auf?
    http://bit.ly/93YiF3

  2. sumogoo sagt:

    Danke für die Einblicke! Zu sehen, wie die anderen ihre Schminksachen verstauen macht mir super viel Spaß. Da ich nicht so lange Schminke kaufe/sammle und da ich in den letzten 3 Jahre mehrmals umgezogen bin, habe ich noch keine richtige Aufbewahrung bzw. Schminkecke für mich. Hoffentlich werde ich bald mit meinem Freund zusammenziehen und dann ein Schminktisch und co. bekommen! Momentan suche ich wie verrückt nach einem Pinseletui/einer Pinseltasche/rolle, die nicht sooo teuer ist, ca. 12 Pinsel aufbewahren kann und für kürzere Pinsel gedacht ist.. schwer, viel zu viele Kriterien.. Naja, es wird aber schon. LG

  3. jenny sagt:

    so hatte ich meine pinsel auch früher aufbewahrt..
    nun habe ich eine DIY Variante.. würde mich freuen, wenn mal jemand vorbei schaut :)

    http://convincing-glance.blogspot.com/

    LG :)

  4. Olga sagt:

    Die Aufbewahrung von dir finde ich auch super. Mein Glas wurde jetzt zu eng. Habe eine Aufbewahrungsbox von E.L.F. gekauft in XXL. Da passen dann wieder alle Pinsel gut rein :-)

RSS feed für Kommentare zu diesem Eintrag. And trackBack URL.

Kommentare